Und wieder Sommerfest an der Deutschen Schule

 

Man konnte 20 Fragen zu Budapest beantworten oder wieder „Erbsen zählen“. Dieses Mal waren die „Erbsen“ aber besonders groß: Wieviele bunte Luftballons passen wohl in einen Fiat 500? Zählen konnte man diese nicht, aber eine Schätzung abgeben. Mit 118 lag der Sieger nicht weit von der tatsächlichen Anzahl 109. Für ein Wochenende darf er den kleinen Flitzer nutzen. Zwischen zwei völlig richtig beantworteten Fragebögen musste das Los entscheiden. Der Gewinner konnte sich über ein Wochenende im Mercedes CLA freuen.

Durch die beiden Wettbewerbe kam am vergangenen Samstag (1. Juni 2013) wieder ein namhafter finanzieller Beitrag für die Wohltätigkeitsprojekte des LC Thomas Mann zusammen: für die Unterstützung der Lebenshilfe Csömör und für die Schulranzen-Aktion. Die Preise stifteten die Firmen Fox Autorent und Mercedes-Benz Magyarország.

Anzahl schätzen einmal anders
Anzahl schätzen einmal anders

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s